Hi Pascal,

ob die 50ml reichen kann ich Dir aus dem Kopf leider nicht (mehr) sagen. Ich meine, es waren 3 Deckelteile, oder? Man könnte jetzt das Rechnen anfangen: 1,5mm Raupe über Wegstrecke... da würde ich schon aufhören und sicherheitshalber a) eine (zwei?) frische Kartusche holen und b) damit sicherstellen, dass genug da ist :-)

Das 5970 gibts glaube ich noch als Variante 5971 mit wesentlich längerer Offenzeit, brauchts aber eigentlich für die kleinen Stücke nicht. Das Datenbaltt hebt auf eine Temperatur von um die 23°C ab, also eher etwas für den Küchentisch, zumal die Klebeflächen der Deckel, wenn abgetrennt, ja eh noch liebevoll gereinigt werden wollen.

Beim letzten mal wusste ich nicht, dass es sich um Aluschrauben handelte, vielleicht hats geholfen einfach nicht dran zu denken und sie loszuschrauben. Kenne aber auch Fälle, wo nach der kurzen "oh, weich"-Phase direkt das "scheisse, ab" kam. Tips habe ich ansonsten dazu keine, sorry.
4NM als Anzugsdrehmoment hört sich gut an.

Die grösseren Schrauben habe keine besonderen Eigenschaften, halten nur die Haube.

Viel Erfolg!

LG
Carsten