Schön, dass die G-Klasse mit der der Zeit geht. So einen großen Bildschirm in der Mitte hätte ich bei meier Wüstentour auch gerne gehabt. Irgendwie war das alte Notebook mit den alten russischen Militärkarten drauf immer falsch platziert.

Mit den fetten Fensterumrahmungen und Säulenverkleidungen (die C-Säule, echt jetzt?) erinnert mich der Innenraum stark an die Panzerlimousine von Donald Trump. Der G-typische Charakter ist damit verloren gegangen. Schade.

Was gar nicht geht ist dieser Kochtopfgriff als Beifahrerhaltegriff. Der gehört viel breiter, vor allem bis an die Ecke nach außen gezogen. Zum einen dient er dort als Haltegriff beim Einsteigen, zum anderen ruht dort die rechte Hand des Beifahrers (Ellbogen an der Tür) bei mittlerer Bewegungsfahrt (cruisn d´hood oder so sagt der Gangsterrapper).
Und wenn man die Sperren betätigt, und kommt mir jetzt nicht mit "die nutzt ja eh keiner", dann wird das rechte Handgelenk direkt vom Luftzug aus den Lüftungsdüsen bestrichen. Ich stelle mir das als unangenehm vor!
Damit wird das "Schöckl proved" zur Lachnummer. Ist das Fahrrad von meinem Nachbarn nämlich auch.


Money, Money,
a G-class must be funny,
in a rich man`s world!
(Abba)