Merci Ozy.

Hab inzwischen ein Paar Infos aus den Ami-Foren: Den oberen Kugelgelgelenk alleine tauschen ist eh nicht (den unteren schon)...ab meinem Jahrgang ist das anscheinend nicht mehr vorgesehen, obwohl nur eingepresst. Also wird es ganze Querlenker geben.

In den Ami Foren wurde mir auch Moog ans Herz gelegt, es gibt da nur noch einen kleinen Haken. Bei Moog gibt es offenbar 2 Serien, die R-Serie und die C-Serie. Die C-Serie scheint über alle Zweifel erhaben, die R-Serie ist die Billiglinie, und da gibt es (für andere Fahrzeuge) auch einige negative Einträge.
Details zur R und C-Serie gibt es hier
Und der Haken ist dass RA natürlich nur die R-Serie für meinen im Programm hat und diesen auch als "economy" ausweist. Als etwas höherwertigen "daily-driver" sind noch Mevotech und Acdelco erhältlich. Unter Premium oder Heavy Duty (wo ich am liebsten einkaufen würde) gibt es leider nichts. Kennt jemand Mevotech? Wäre das was? Die amis scheinen die nicht zu kennen, aber da das eine Kanadische Firma ist könnte das selbstverliebte Patriotismus dort dazwischen stehen.

Am Kugelgelenk abschmierbar ist Standard, an den Buchsen zum Rahmen hin gibt es das für meinen eigentlich nicht, ausser an den Extrem-Offroad-Querlenker wie Cognito, Readylift usw. Vom 5- bis 10-fachem Preis mal abgesehen sind diese für mich aber sowieso nutzlos da eigentlich immer für Höherlegung ausgelegt.

Keine Ahnung was ich jetzt bestellen soll...irgendwie hab ich keine Lust alle paar 10-tausend km die Radgeometrie einstellen zu lassen weil ich keine HD-Teile bekomme...oder habt ihr eine zahlbare Lösung gefunden um die Geometrie selber sauber einzustellen?

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet von Pinkpanther; 15/12/2017 23:24.