Hi Matthias,

vor 9 Jahren musste ich bei meinem Bj. 2005 auch das Lenkgetriebe aus- und einbauen.
Soviel ich mich erinnere habe ich damals nur das Lenkrad x-mal von Rechtsanschlag bis Linksanschlag bewegt so wie oben beschrieben. Dadurch hat die Lenkung Schritt für Schritt wieder angesprochen.

PS.: Ich muß Peter leider Recht geben: Die IVECO Mechaniker werden darauf getrimmt, alles auszutauschen - das beginnt mit dem Wechsel der Flüssigkeiten, was dann "Service" genannt wird und hört mit dem Auswechseln kompletter Komponenten auf.
Reparieren von einzelner Komponenten war einmal unter Mark Holts. Der ist leider nicht mehr in WDH

Ich bin trotz massiven Widerstands des neuen Werkstatteiters immer dabei gewesen, wenn die an meinem Auto was geschraubt haben und habe die Mechaniker genauestens kontrolliert. Trotzdem kamen immer wieder Dinge vor wie z.B. Kupferring Ölablassschraube vergessen, Sonderwerkzeug vor dem Abnehmen des Schwungrades nicht angeschraubt, obwohl ich den Mechaniker anwies, zu warten, bis ich dieses in meinem Werkzeugfundus herausgekrustelt hatte usw.

Grüße Bernd


Zuletzt bearbeitet von atze; 17/12/2017 19:07.