Hallo zusammen,

Was braucht ihr eigentlich für Mittelchen zum dichten? Im normalfall bin ich der Meinung dass eine Dichtung den Job machen soll, aber so für den Notfall, unterwegs, wo eine neue Dichtung vielleicht nicht verfügbar ist...z.B. für Ölwanne, Getriebeölwanne, Steckachsen, Diff-Deckel, ...

Und was benutzt ihr zum Schrauben sichern, hauptsächlich bei den Schrauben an den Bremssättel (habe das letzte mal das Original-GM Zeug benutzt...das kam als homeopatische Dosis welche gerade für 8 Schrauben reichte...) Normalerweise benutze ich das blaue Loctite (glaub es ist das 242), sollte ich an den Bremsen doch eher rot oder grün benutzen?

Was habt ihr sonst noch als Spezial-Mittelchen ausser Bremsenreiniger und WD 40 bei euch rumstehen bzw. auf Reisen für den Notfall dabei?

Danke und nachträglich schöne Festtage
Urs