Moinsen,

Original geschrieben von Frechdax400
Retro SL Lenkrad, wenn Retro dann richtig G typisch, mit 2 Speichen. Den Rahmen um die Düsen und Sperrenschalter; hat da der 3D Drucker nicht gearbeitet, währe sicher auch besser/eleganter zu lösen gewesen.
Touchscreen hat er auch nicht also wenn schon doppeltes Display dann bitte richtig.


Das HMI des 464 setzt auf der neuen A-Klasse auf (MFA2-Plattform). A-Klasse Interieur 2018
Die Displays werden (wie bei der aktuellen E-Klasse) über optische Sensoren im Lenkrad gesteuert: 2 Sensoren, einer für das Cluster, der andere für das CID - steuert sich nicht wie touch aber auch gut. Alternative Steuerung über den Drehdrücksteller/Trackpad in der Mittelkonsole. Touch wäre für viele ein Problem derweil man damit das Display an den Hüftpunkt des Fahrers bindet. Wer schon mal in einem 7er BMW sass und versucht hat den Touch während des Fahrens zu bedienen weis wie sich das anfühlt. Das Lenkrad ist auch eine Cross-Car-Platform, deshalb gab es für die homöopathische Stückzahl des G kein Sonderdesign.

Immerhin ist der 464 eine Eigenentwicklung. Nicht wie Citan oder X-Klasse.

PS: Ob die Karosse jetzt endlich mal vollverzinkt ist??

Beste G-rüsse,
Marc

Zuletzt bearbeitet von MarcR; 27/12/2017 09:40.

\m/ \m/
VW 183 TDi
WDB4633231X137xxx