Danke Hartwig. Die Dichtmittel muss ich mir noch anschauen. Kann man die auch mal 2 oder 3 Jahre im Auto rumstehen lassen und sie funktionieren danach immer noch?

Als nächstes kommt ein grosser Service...unter anderem auch Differential-Öl tauschen. Laut service manual brauche ich GM part# 89021677, 75w-90 Synthetic. Das GM-Zeugs ist in den gängigen Online-Shops nicht verfügbar, man wird auf AC-Delco verwiesen. Das konnte ich bisher in unseren Breitengraden nicht finden und über den Teich holen ist von den Versandkosten her nicht so attraktiv (5 liter, 50$ plus 70$ Versand).
Was füllt ihr in eure Achsen rein? Hab hinten die Eaton G80 Diff Sperre falls das relevant ist.

Eine Frage hauptsächlich an die Schweizer: Wo entsorgt ihr eigentlich das alte Zeug wie Motorenöl, Getriebeöl, Achs-Öl, Kühlwasser, Bremsflüssigkeit...?
Hab vor einiger Zeit 3 Liter Bremsflüssigkeit und etwa 25l Motorenöl entsorgen wollen...
In der Garage wo ich in der Vergangenheit sehr viel Geld liegen lassen hab sagte man mir unverblümt dass sie die Flüssigkeiten gerne fachgerecht entsorgen...sofern sie es selber aus dem Auto lassen und selber wieder auffüllen... down kontra
Nach etlichen Telefonaten und Weiterverweisungen bin ich dann an die 3. KVA weiterverwiesen worden. Kein Problem dort zu entsorgen, preis eigentlich Fr 2.85...auf schlappe Fr 40.- aufgerundet (minimalbetrag für Barzahler)!

Danke und Gruss
Urs