Stauraum im Reserverad

Der Hohlraum in der Felge könnte ja auch als Stauraum genutzt werden.. zum Beispiel wie hier:
https://www.g-wagenaccessories.com/...lockable-compartment-for-mercedes-gwagen
Ich habe mich dadurch inspirieren lassen und eine Lösung aus Sperrholz gebaut. Die Rückseite ist mit den Radmuttern an den Reserveradhalter
geschraubt, der Deckel mit Gewindestangen und Hülsen verbunden, der Schloßriegel ist ein Normteil.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Aufwand war überschaubar (man könnte es sicher auch schöner sägen, war eben per Hand) Nutzwert erheblich, man hat alle Bergeutensilien direkt griffbereit...und bei längerem Nichtgebrauch kann man die Textilhülle übers Reserverad ziehen, dann sieht man nichts mehr vom Inhalt...

Grüße

Würfelfan


Zuletzt bearbeitet von wuerfelfan; 29/12/2017 09:12.

Heute schon gewuerfelt????