Original geschrieben von Benedikt1
IN mit OUT Schraube verwechselt - das ist der Klassiker beim Dieselschrauberselbstversagen.
Gruß
Benedikt

naja wo OUT drauf steht geht es auch raus, aber ich überprüfe morgen trotzdem nochmal :-)

Zitat
Bleibt noch das DRV - dieses Ventil mit dem seltsamen Kopf in der Nähe der FZP (stirnradseitig). Da kann schon mal die Feder gebrochen sein und der Pumpeninnendruck daher viel zu klein sein. Dann fördert die ESP im Leerlauf den Sprit aus den gelösten Ãœberwurfmuttern der ESL´s aber unter Gegendruck kommt nix mehr. Das DRV war aber vor Umbau scheints unauffällig?!

Wie kann man dieses Bauteil überprüfen ? wollt an der Pumpe erstmal noch nix groß auseinander Bauen (bzw. in einen Service bringen), da zuvor ja auch alles ging


Zitat
Wenn beim Entlüften und am Rücklauf nur mäßig Diesel kommt, würde ich das Magnetventil schon mal prüfen. Ich das mal bei einer defekten Sicherung vom Magnetventil, da kam auch Diesel beim Entlüften, aber nur wenig.

KSV meint Kaltstartvorrichtung? (Bitte solche Abkürzungen vorher mal ausschreiben, nicht jeder kann sich da einen Reim draus machen)
Der Motor sollte bei > 0°C auf jeden Fall anspringen, ob mit oder ohne KSB (Kaltstartbeschleuniger)
Die Drossel würde ich nicht ohne weiteres austauschen.


Okey Danke das versuch ich nochmal, würde das auch die Mangelnde förderung bis z.b. zum Filter der sich leer zieht erklären ?
Ja meinte die Kaltstartvorrichtung :-) Achso und ich habe das anders gemeint, zuvor hatten wir keine KSV der neue Motor hat nun eine, vll gibt es da nun ein problem mit der "ansteuerung" wenn es sowas überhaupt gibt- habe mich mit dem Bauteil noch nicht beschäftigt, entschuldigt smile


Was mich die ganze zeit auch noch verwundert das er beim 1. Starten mal kurz versucht hat zu kommen, für ein paar sek. hat er da so vor sich hin getuckert wink ...danach leider nicht mehr.

Und nochmal wegen der vor Handpumpe, früher hat man immer richtig gemerkt wie die Druck aufgebaut hat, ging dann richtig schwer zu Pumpen. Jetzt ist es so das man zwar kurzzeitig einen leichten gegendruck spührt der dann aber sofort entweicht,in form von Diesel im rücklauf.Ob das nun falsch ist weiß ich natürlich nicht, aber auf jedenfall eine deutliche veränderung im vergleich zu vorher.

Danke mal wieder für euer engagement

Zuletzt bearbeitet von upcjowi; 12/01/2018 22:27.