Original geschrieben von raphtor
Hi,

kommt auch ordentlich Diesel aus den Düsen?

Wir haben neulich mehr als einen Tag lang an einem quasi neuen 7l-Deutz-Reihensechszylinder rumgemacht, der auch nur umgebaut wurde und wenige Wochen vorher gelaufen ist. Tausendmal entlüftet, Startpilot, Diesel direkt aus dem Messbecher, volles Programm. Auffällig war, dass er kaum was aus dem Becher gezogen hat, und kaum was aus dem Rücklauf kam. An den Düsen kam aber immer wieder was an, so dass es aussah als wäre einfach ein großes Luftpolster in der ESP, das sich bewegt.

Die Auflösung war, dass die Zulaufleitung der ESP an der Pumpe fast zu war (ich erspare ich die Details wie das passiert ist). Will sagen, auch wenn Sprit kommt heißt das nicht unbedingt dass genug kommt.

Ansonsten braucht so ein Diesel nicht mehr als Kompression, Kraftstoff und Luft. Wenn er schonmal kurz angegangen ist dürfte er genug Kompression haben. Ich glaube auch nicht, dass die Düsen so schlecht sind, dass er gar nicht mehr angeht, kannst dir also das Prüfen sparen. Bleiben Kraftstoff- und Luftversorgung:
- Luftfilter ok? (wobei er schon komplett zu sein müsste, dass es nicht fü Leerlauf reicht)
- elektrischer Absteller (ELAB) wirklich ok? Bau den doch "einfach" mal aus.

Viel Erfolg
Raphael

Klingt im ersten Moment wie das gleiche Problem, hat jetzt aber eigenldich ganz gut aus den überwurfmuttern der Düsen rausgespritzt, sah nicht zu wenig aus.
wie meinst du das, das die zuleitung fast zu war ? die Zuleitung besteht ja auch aus einer Hohlschraube. meinst du zu in sinne von Dreck ect. ?

luftfilter ist okey, hab ihn auch schon weg gelassen, hat auch nicht geholfen.

Da er ja mit Bremsenreiniger kurz gekommen ist kann ja auch eigendlich nix an den steuerzeiten falsch sein...ich les mir den Beitrag von dir nochmal durch Jürgen, Danke!

Die Vermutung mit den Düsen kam mir ja auch nur da der Motor auch fast ein Jahr rumstand vor dem einbau, daher vll Dreck, Rostpartikel diese zugesetzt haben...müsste dann natürlich an allen das gleiche Problem sein, was wieder unwahrscheinlich ist :-)

Ich Bau den ELAB mal aus und überprüfe dessen Funktion.

wie immer vielen DANK für eure Ideen beer


EDIT: ELAB funktioniert, mal flott die Handgebrochen und ausgebaut wink


Zuletzt bearbeitet von upcjowi; 13/01/2018 15:25.