Also vieleicht kann ich dir wenigstens beim Tacho etwas helfen:

Das oben ist eine Digitaluhr von Magneti Marelli 06035549962 , die vier kabel davon gehen auf die Tacholeiterplatte darunter.

Im Bremach Brick ist der gleiche Tacho verbaut - aber die Beschreibung von Bremach dazu ist etwas "Laiengerechter" gehalten (kommt auch mir entgegen):

[Linked Image von up.picr.de]

da solltest du die Belegung rausfinden können.

Irgendwo hab ich auch mal eine englische Beschreibung notiert:
The speedometer has two connectors, connector A white colour that is used to supply the speedometer. The pins configuration are: 1 - Positive from battery (via fuse) for clock, red with the code 7772. 2 - Positive for instruments light, grey with the code 4444. 3 - Positive from ignition, green with the code 8879. 4 - free. 5 - earthing isolated directly from the battery terminal, used for clock, brown with code 0066 (in some models of Daily this wire is yellow and has the code 3336). 6 - earthing for the speedometer, brown with code 0000.
Yellow - B connector used for sensor: pin 1 - positive for sensor orange - 5514 code , pin 2 - Sensor earth, brown - 0058 code, pin 3 - positive phase signal from the sensor, orange 5517 (5513) code.
In your case, pin no 1 and 2 are not used, because the sensor supply comes from the adapter.


Hat der keine Anpasselektronik für die Tachoanzeige? bei Bremach ein schwarzes Kästchen von Italamec nahe des Tachos (es gibt auch eine Anleitung zur Einstellung der DIP-Schalter).
Sehe gerade im Orginalschaltbild das der Daily ohne die Adaption der Drehzahl auskommt.
Jetzt müsste man nur wissen wie die Adapter-Pins funktionieren: ich nehme an das die Leitung BRN der Ausgang zum Tacho ist und du die Geberleitung BRV direkt an den Tacho PIN3 anschliessen müsstest.

Die anderen Anzeigen sind nicht beim Bremach verbaut, und somit hab ich keine Ahnung davon.
Such doch mal nach dem Hersteller des Kombiinstruments und bemühe Google mit den aufgedruckten Nummern.

Gruß
Erich


Zuletzt bearbeitet von Dbrick; 21/01/2018 22:01.