Ich springe jetzt mal mit der ESP-Problematik aus dem Teilemarkt in meinen Thread, würde aber gerne den Thread hier verlinken. @Jürgen geht das?
Mod: ja das geht viermalvier.de/ubbthreads.php/658802/re-esp-und-neue-d-sen-f-8140-27s
ich könnte auch die Beiträge ab #658769 hierher verschieben, die kommen dann aber unter diesen Beitrag - finde ich aber nicht so gut ?! -

Weeeeeiil:
Ich hatte ja schon von der recht kompetenten IVECO Werkstatt, insbesondere die Pumpeninstandsetzung kurz berichtet. Die haben meine ESP (0460414066) zerlegt und neu gedichtet und überhaupt gescheckt. Das meiste sah wohl sehr gut aus. Der Typ meinte auch diese Pumpenreihe wäre ziemlich robust....und sollte man pflegen. Hat er getan. Hat dann bei den Messungen festgestellt, dass die LDA keine Reaktionen zeigte. Die haben dann den ESP-"Deckel" aufgemacht (Kugelglieder aufgestemmt, das Verfahren hatten die sich wohl vor JAhren angeeignet und scheint auch eher selten zu sein) und diverse Teile ausgetauscht....gabs alles noch bei Bosch.....der Stempel von der Druckdose war schon etwas abgerieben und der Stößel war festkorrodiert....also keine Wirkung. Nun ist alles wieder auf dem Prüfstand gewesen und läuft besten. Auch die Distanzscheibe zum Tunen wurde durch eine kleinere ersetzt und die Pumpe etwas frescher (Werte für 078er Pumpe) eingestellt....ich plane ja auch bald den LLK einzubauen.....Wird in den nächsten Tagen alles nochmal montiert. Es fehlte übrigens auch die untere der 3 Flanschbefestigungen zum Motor (siehe Ölverlust). Bilder hab ich leider keine...Sollte etwas spritziger sein, bin gespannt. Auf jeden Fall kann ich den IVECO-LAden was die Pumpe angeht sehr empfehlen...

Habe zwischenzeitlich auch noch andere Dinge umgesetzt (z,B. Zentralverriegelung....klappt echt geil) und hoffe bald mal davon zu berichten...auch mit Bildern.

Zuletzt bearbeitet von juergenr; 24/01/2018 22:18. Grund: Faden verlinkt

Gruss Thomas