Heute habe ich den Wasserkühler und den Wärmetauscher der Heizung gespült/rückgespült. Für die großen Schläuche mußte ich mir zuerst noch passende Anschlüsse drehen:

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Das Kühlsystem hat wie erwartet viele kleine Dreckpartikel, genau das ist das Problem beim 6,0 wenn kein vernünftiger Service gemacht wird.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Alle wasserführenden Teile benötigen Pflege, die Innereien sind alle verschlammt


gerade die rechte Seite hätte es nötig gehabt. bei der damaligen Motorreparatur wurde diesbezüglich nichts gemacht, da man zur Demontage des Ablaßstopfens den Starter ausbauen muß (viel Gefummel)

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Blockheater wird auch erneuert


[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Der Kühler ist schonmal gespült, die Brühe ist kein Kühlmittel, sondern Rostpampe

https://youtu.be/ZnVAvmQTlPU

Der Wärmetauscher der Heizung ist auch rückgespült:

https://www.youtube.com/watch?v=I4LRCuoD0UM

Ich baue mir jetzt noch Hähne anstatt der Ablaßstopfen, dieses Gefummel braucht man echt nicht jeden Tag.








wir schaffen das?