Original geschrieben von Kollbrunn
[...]

Meinst, Du ich verliere zu viel Wert mit einem Ausbau wie Schlafdach?
braucht man das bei 2 personen und 2 kleinen kinnern bei dem binz- umbau? der ist doch schon sehr lang. shocked

ich habe einen kurzen G und baue den zum pennen aus (für 2 personen). okay, wir beide sind mit 165cm (frau) und meinen 173cm auch nicht gerade groß, aber selbst mit 2 personen die 180cm lang sind ist pennen im kurzen radstand möglich. liegefläche wird ca. 200x ?? (bei der breite bin ich mir nicht mehr ganz sicher, auf jeden fall ist es breit genug für 2 personen).

wie ist denn das binz dach aktuell befestigt? ist das eine stahl (geschweißt?), oder kunststoffkonstruktion (geschraubt, geklebt?)? bei einer geschraubten/ geklebten kunststoffkonstruktion wäre ein hubdach recht einfach realisierbar, denke ich, ohne das dacht absägen (wie beim stahldach) zu müssen.

bevor an so einer gut erhaltenen karosse rumgeschnitten wird, würde ich mir das wirklich gut überlegen, ob es ggf. auch andere alternativen gibt...

gruß
mathias


"Der gute Geländefahrer fährt langsam durch unbekanntes Gelände. Unerwartete Hindernisse lassen sich leichter erkennen und bewältigen. Durch falsches Fahrverhalten entstandene Schäden können einen langen Fussmarsch zur Folge haben."