Hallo,

erst noch mal zu den Dämpfern. Ja, ich glaube auch, dass sie nach ca.600km schon deutlich weniger
die kurzen Stöße mitteilen.

Nun zu meinem "Problem". Nach 200km AB mit Tempomat war 30 Minuten Stau mit Schrittgeschwindigkeit
angesagt. Anschließend normal beschleunigt und Tempomat aktiviert, nix !?! Plus/Minus/Aus/Memorie,
keine Funktion. Nach weiteren 20km, Leistungsausfall auf der mittleren Spur, Warnblinker, auf
Seitenstreifen gerollt. Keine Warnleuchten im KI, nur die Anzeigen im KI flackern minimal im Takt des
Warnblinkers (ist mir kurz zuvor am Stauende nicht aufgefallen) , Motor bleibt im Leerlauf. Kurz vor dem
Stillstand des Autos nahm der Motor wieder "Gas" an und ich konnte die Fahrt fortsetzen. Das Problem
trat für die restliche 40km nicht wieder auf.
Ich vermute ein "Masseproblem" am W29/7 , also im Bereich des Lenkrades, da der Tempomat S40 sowie
der Pedalwertgeber B37 dort ihren Bezugspunkt haben. Wenn es etwas wärmer ist werde ich dort mal
anfangen.

Hat jemand eine andere zusätzliche Idee ? Würde mir der Fehlerspeicher weiterhelfen obwohl ich ja nix
durch Zündschlüssel abziehen resetten musste um die Fahrt fortzusetzen ?

Beim Studieren der Schaltpläne ist mir aufgefallen, dass es Unterschiede im Bereich des Tempomaten
gibt. D.h. U300 für Reifengröße 235/85 und Variante U301 für 255/65 , montiert und programmiert sind
255/85. Welche Variante bei mir verbaut ist hab ich keine Ahnung, vermutlich U300 ?

Wenn ich den Plan richtig verstehe, schaltet bei U301 der Schalter S40/4s6 den Minus , vermutlich bei
erreichen einer Maximalgeschwindikeit ? Dies würde meine Vermutung erhärten, es handelt sich um ein
"Massefehler" .

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]



Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt