Moin Arno,

Zitat
Nach 200km AB mit Tempomat war 30 Minuten Stau mit Schrittgeschwindigkeit
angesagt. Anschließend normal beschleunigt und Tempomat aktiviert, nix !?! Plus/Minus/Aus/Memorie,
keine Funktion. Nach weiteren 20km, Leistungsausfall

bei Leistungseinbruch war der Tempomat doch aus, oder? Danach würde ich mutmaßen, daß der Tempomatausfall eher eine Wirkung als die Ursache war. Im Winter 30 Kilometer Stau im Standgas und bei vollen Verbrauchern....
Eine Spannungsmessung an der Batterie bei Motorstillstand am Fahrbahnrand hätte mich interessiert.

Ich kenne den Tempomaten am G nicht, aber warum sollte dieser Dir die Motorsteuerung nehmen, wenn er doch wegen irgend welchen Gründen nicht die Arbeit aufgenommen hat. Normale Weise tendieren die Dinger doch dazu, die Arbeit komplett einzustellen, wenn irgend ein Sensorwert nicht schön kommt.

In der Parallelwelt hätte Bernd oder Beda vielleicht eine Idee dazu?

mit Grüßen von Kay, welcher gestern wieder nach dem 28. gesehen hat. Muß ich da eigentlich an die Pfanne, kommst Du nur zum Ranzen vollschlagen? grin