Hi,
hatte jetzt endlich meinen Iveco aus der Werkstatt zurück mit neu abgedichteter ESP und alle "schlechten" Teile wurden getauscht. Die LDA ging wohl garnicht mehr und noch ein paar weitere Kleinigkeiten. Hat auch die Scheibe unter der Membran um einen Größe verringert (geht noch kleiner).Hat mich dann insgesamt inkl. Austauschen des Lüfterrades (fehlten Teile und daher Unwucht) fast 1300€ gekostet.....
Aber, hat sich total gelohnt...Die Gurke ist nicht wiederzuerkennen! Beschleunigt echt viel besser, Ladedruck nun bei genau 0,8bar angelangt und hält die 90km/h an leichten Steigungen gaaanz locker...uuund: der Motor ist erheblich leiser!!!
Einziger Wehrmutstropfen: Jetz kommt mehr schwarz aus dem Auspuff. Der ESP-Freak meinte aber ich sollte mal damit fahren und nochmal vrobeikommen. Das könne er noch optimieren. Zumal der Umbau auf LLK ansteht und dann würde das besser zur derzeitigen Einstellung passen.

Leider hört man nun noch lauter (empfunden) Geräusche von hinten. Hört sich an wie das Differenzial-tiefes brummen ab 80km/h...und wird etwas leiser wenn ich allrad zuschalte. Gibts da Erfahrungswerte von anderen oder besondere bekannte Ursachen. Der Ölstand wurde beim letztne Reifen wechsel geprüft, aber ob das besonders fachmännisch war bin ich nicht sicher...


Gruss Thomas