...und so wie ich das sehe wäre für Dich der Smart Battery Sense auch angebracht. Wird ein Blauzahn-Temperatur-Sensor oder sowas in der Richtung sein, also nix Kabel ziehen.

Würde ich aber noch von Victron bestätigen lassen dass das wirklich das richtige ist...ich bin da erst am Anfang dieser Geschichte und muss mich noch tiefer in die Materie einlesen/einarbeiten.

Original geschrieben von Hartwig
Aha, Ozy hat den 100/30. Wußte ich nicht. Dann mach ichs genauso: diesen Regler und 5Paneele. Ozy Frage: ich sehe auf dem Bild 4 Leitungen (Ein-Ausgang je 2mal) und noch ein weiteres. Für was ist das?

[Linked Image von up.picr.de]
Das ist der VE.Direkt Bus (Datenbus von Victron) wo bei Ozy der Blauzahn Dongle dran hängt. Kann man auch Bildschirme, Linux Rechner, Batteriemonitor, Wechselrichter usw. dran anschliessen und alles darüber steuern...aber es gibt da gewisse Beschränkungen in den möglichen Kombinationen...daher nicht verzagen, Victron fragen.



Zuletzt bearbeitet von Pinkpanther; 14/02/2018 23:38.