Original geschrieben von Mario39
Im eingebauten Zustand, mit Zündung an produziert das FICM, direkt am PIN gemessen 48,5V, also so wie es sein soll. Ich hoffe nicht das es die grosse Platine ist...
ja das soll so sein und ist somit wohl kein Problem
Zitat
werd Anfang der Woche alles von einem US Mech durchmessen und nochmal Fehlercodes mit einem besseren Gerät als meines auslesen lassen. Vielleicht bringt ja das neue Erkenntnisse...
das macht Sinn, wenn richtig gemessen wird ... ihr müsst auf jeden Fall alle Leitungen / PIN`s an denen Spannung anliegt auf Isolation gegen Masse prüfen. Auch die PIN`s vom entsprechenden Injektor am FICM Ausgang.

Zitat
Laut Reparaturbuch für den 6.0 Powerstroke direkt von Ford, ist der P0271Cylinder #4 Injector Circiut High, FICM detected an Open Injector Circuit....

Die Aussagen sind also sehr unterschiedlich
ja der code "Injector Circiut High" ist nicht wirklich selbst erklärend. Das Zitat oben stammt aus einer Veröffentlichung von "International Truck and Engine Corparation" also wohl den Entwicklern des 6.0 powerstroke. Technician_FICM_Guide_6.0_Powerstroke_Engine .pdf

edit: Ein Fall von Kurzschluss am FICM Ausgang ford-trucks.com/forums/1194122-p0271-and-ficm

Zuletzt bearbeitet von juergenr; 17/02/2018 18:31.

Gruß Juergen