Zitat
Hab vom Messen wenig Ahnung,....

das ist keine gute Voraussetzung zum Messen an einer elektrischen / elektronischen Anlage / Schaltung, da man beim Messen wissen sollte was man macht.

Messe doch erst mal den Widerstand (Durchgang) der beiden Spulen im Injektor, d.h. PIN 1 gegen 2 und PIN 3 gegen 4. Der Wert sollte 0,2 bis 3 Ohm sein.
Das sollte in Ordnung sein, da der neue Injektor keine Änderung ergeben hat.

Dann kann man prüfen, dass es keine Kurzschlüsse der Spulen untereinander und / oder zur Masse gibt.

Das ist hier beschrieben - die Werte sollen lt der Anleitung größer 10kOhm sein, eigentlich unendlich, da es ja KEINE Verbindung geben sollte.

P3 Kurzschlüsse unter den Spulen, also open Spule hätte Verbindung zur close Spule, darf sie aber nicht haben.
[Linked Image von up.picr.de]

P6 Kurzschlüsse der Spulen gegen Masse (=Fahrzeugmasse / Injektorgehäuse)
[Linked Image von up.picr.de]


Gruß Juergen