ich würde, wie erwähnt den Kabelbaum tauschen und mit dem alten FICM testen. Wenn du zuerst das FICM tauschst und der Kabelbaum hätte doch was, killst du dir vlt. das neue FICM.
Komische Sache das, hört man normalerweise nicht in den Foren, ich kannte nur Probleme mit der kleinen Platine:
Nochwas zum cranken:
das lange orgeln "können die nicht ab".
Bei jeder Reparatur wo ich den Ölkreislauf öffne (Motor springt dann schlecht an bis die Luft aus dem System ist) oder ich den Dieselkreislauf öffne, ziehe ich vor dem Start den Stecker der Kabelverbindung (Klemme 50a) zum Anlasser ab. Vor dem Lüfterkasten ist da eine schwarze Steckverbindung. Diese trennen und das Anlasserseitige Kabelende auf den Batteriepluspol der rechten Batterie halten. Dann crankt der Motor. So kannst du Öldruck aufbauen vor dem Start und er springt sofort an wenn du wie gewohnt startest.
Das "schlechte" anspringen der 6,0 rührt ja daher, daß er erst Diesel einspritzt wenn der Basisöldruck vorhanden ist, und im Hochdruckkreislauf min. 500psi anstehen.
Das hat nix mit schlechter Kompression oder schlechter Glühanlage zu tun.


wir schaffen das?