Original geschrieben von Padane
Hallo Thomas,

Hast du mal bei Twin Tec geschaut ob die überhaupt einen KLR für den VAG 461.217 anbieten. Wenn nicht ist der Halter dessen Zulassung du so rumzeigst ja rechtswidrig zu die dieser Eintragung gekommen und begeht u.U. Steuerhinterziehung.

Gruß
Arno

Die Problematik mit dem KLR ist mir bekannt. Bislang habe ich nur einen gefunden, der ABE für 230GE hat, dann nur mit Schaltgetriebe, also nicht für Schweizer geeignet.
Zum Twin Tec kann ich nichts sagen. Ein Gutachten habe ich bislang nicht gesehen und auch nicht nachgefragt.
Wenn der KLR eingetragen ist, gehe ich mal davon aus dass es ein Tüv-Gutachten o.ä. gibt, sonst wird die Zulassungsstelle sicher keine Eintragung vornehmen. Selbst wenn ein Gutachten unter falschen Voraussetzungen erstellt worden wäre, muss juristisch geklärt werden wer verantwortlich ist und welche Konsequenzen es möglicherweise hat. In einem Forum wie diesem dies pauschal als rechtswidrig zu bezeichnen halte ich schon als ziemlich vermessen.

KLR ist mir aktuell auch egal, wenn es tatsächlich kein Lösung für das "9992"-Problem gibt kommt eher der G-Kat raus (Steuer bleibt gleich) wie ein KLR rein.

Ãœbrigens habe ich nicht "so herumgezeigt" sondernnur erwähnt, dass ich den Eintrag gesehen habe. Um das auch klarzustellen.

Zuletzt bearbeitet von ThomasPuch230GE; 23/02/2018 12:43.