Howdy
endlich mal wieder ein Problem. Hatte ja lange nüscht...
Also, an meinem TD5 (mittlerweile 180.000 km auf der Uhr) spinnt der Anlasser.
Schlüssel drehen, klickt der Anlasser und wenn man den Schlüssel etwa 5 Sekunden gedreht lässt, fängt er an zu drehen.
Also neuen Anlasser bestellt, heut eingebaut und der neue Anlasser dreht beim starten, spurt aber nicht ein.
Lässt man den Schlüssel gedreht, dauerte auch wieder so etwa 5 Sekunden, dann spürt er unter ziemlich merkwürdigen Geräuschen ein und startet.
Batterie hab ich letzte Woche gewechselt ( nach 12 Jahren).

Kann da noch was anderes im Argen sein, oder einfach nur Pech?

Der Anlasser Wechsel war ja keine große Sache, aber umsonst macht man sowas ja trotzdem ungern, zumal die Angst bleibt, das er irgendwann garnicht mehr anspringt. Außerdem muss ich die ganzen Anlasser ja auch wieder nach Waake zurück schicken (muss ich nachher mal nachsehen, was sowas Porto kostet)...

Und nicht, dass es dann an was ganz anderem liegt....

Hülfeee!

beer


"Gib mir Bier oder gib mir den Tod! ...oder beides!" [Al Bundy]

Endlich kein Berliner mehr!