Original geschrieben von Wildwux
Was steht in der Gebrauchsanweisung deines Fz?

Diese Frage wurde hier schon zig mal diskutiert, ohne "gescheitem" Ergebnis. Irgendwann einigten wir uns auf vorne links und hinten rechts wink oder wars andersherum?

Wenn es wirklich derart wild wird, dass du Ketten brauchst, brauchst du 4 Stück. Ich habe zwar Ketten, schlepp die aber nicht mit. Unsere Fahrzeuge sind derart geländegängig, dass ich dort wo man die braucht, gar nicht hin will... brauchbare Reifen vorausgesetzt. Wir fahren ja Reisefahrzeuge und keine Trophyrenner.

Hallo Wildwux,

habe mir schon fast gedacht, dass das Thema zig mal diskutiert wurde...

Im übrigen sehe ich es etwas anders als Du:
Unsere Fahrzeuge sind schwer und gute Winterreifen gibt es eigentlich nicht (OK, ja, für die 17,5" Felgen, nicht aber für die 16"). Festgefahrener Schnee oder Eis und Spassss mit 5,5t! Nix Trophy oder so, nur sicher ankommen.
Du hast ja auch meinen Mongolei Fred gelesen. Pamir im Frühjahr: Da würde ich mal mit Glätte rechnen, und die Schluchten sind tief. Auch hier: Nix Trophy, nur Reisen...
Nebenbei: in Österreich sind Ketten für LKW im Winter Pflicht - die wissen schon warum.

Grüße

Volker

Zuletzt bearbeitet von juergenr; 27/02/2018 18:40. Grund: quote repariert