Original geschrieben von Wildwux
Hankook DynaPro MT ist weniger "MT" als der Cooper. Preise müsste man genauer ansehen, bzw. über die nächsten Wochen beobachten.

Ich denke, (hoffe) das dieses Frühjahr auch ander Reifenhersteller oder Importeure die 315/75R16 labeln lassen. Wenn es also nicht eilt, würde ich den Markt im Auge behalten.

Wenn schon neue Felgen, wieso nicht 17" ? Bei den 315/70R17 gibte es Auswahl, sogar echte Winterreifen. Oder, wenn es etwas grösser sein soll, 37x12.5R17. Oder ist das wegen Zulassung nicht machbar? Ist halt dann nicht grad günstig das Ganze...

Größerer Räder ziehen zu viel nach sich, für 37er muss der Bock min. auf 4" erhöht werden, neuer Lenkhebel, ggf Bremsleitungen... nee, auch wenn's süchtig macht daumenhoch

Andere Felgen, naja, wenn ich mal so auf'm Markt schaue....fehlt ja nur noch das sich der Felgenstern dreht lässt doh
Von den Preisen mal abgesehen.
Und bei anderen Felgen wird halt schon mal genauer geschaut, und bei den Ami-Kram gibt's halt keine Gutachten.
Da nehme ich lieber original aussehende Felgen..



Die 285er auf den 6x16 Felgen waren bei mir schon eingetragen, vom Vorbesitzer bzw wahrscheinlich hatte das damals Morlock "abgeklärt" (da hat der Bock seinen Ursprung).


... werde wohl noch bissl warten müssen und hoffen, das es bald weitere 315 75 r16 gibt.

Ende April wollte ich nach Fürsten Forest crazy


Hätte vorm Abziehen der Reifen schauen sollen, was es aktuell gibt. idiot


6.2 V8 Diesel... da hilft auch kein DPF mehr ;-)

... 2.3 Audi Coupe quattro