Hallo Thomas,

es gibt keine Sicherung oder Relais in dem Starterstromkreis.

Das Kabel 8888 schaltet 12V auf die Klemme 50 am Anlassermagnetschalter. Dadurch zieht der Magnetschalter an und schaltet intern die Kl. 30 (Batterie) auf den Anlasser durch.

Das heißt, wenn du am Zündanlassschalter das Kabel 7777 (6mm²) auf dem immer 12V anliegt auf das kabel 8888 (4mm²) überbrückst, sollte der Anlasser drehen.
Wenn nicht, am Anlasser prüfen ob da am angeschlossenen Kabel 8888 beim Starten 12V ankommt.

Der Anlasser ist der stärkste Verbraucher, d.h. alle relevanten Plus- & Minusverbingen müssen in Ordnung sein (Ãœbergangswiderstände)

Rot ist das Batteriekabel zum Anlasser (kL 30)
Orange ist das Kabel 8888 von Zündschloss zum Anlasser.

[Linked Image]

Attached Images
Anlasser.jpg (29.47 KB, 143 Downloads)

Gruß Juergen