Hallo,

im hintersten Hinterkopf liegt die Idee, irgendwann einmal eine Wüstentour zu machen. Ich lese da bei den Veranstaltern Hinweise wie "für 400km Sand Spritvorrat an Bord notwendig" ... da denke ich bei meinem M273 an ca. 200l... liege ich da etwa richtig? Meine Ãœberlegung ist, einen professionellen Zusatztank für den Einsatz im Kofferraum zu verwenden, diesen so auszulegen, daß er nur im Bedarfsfalle vor Ort gefüllt wird (Tankstutzen innen,Tankentlüftung ggfs. mit Schlauch durch die Fahrzeugentlüftung nach aussen) und von der Größe so ausgelegt wird, daß er dann umgepumpt wird und den (dann auf Reserve stehenden) Haupttank komplett füllen kann. So könnte der Tank im TÃœV-Gebiet einfach Ladung bleiben und auch schnell wieder entfernt werden.
Montagemäßig stelle ich mir vor, den Tank /flache, eckige Form passend für den Kofferraumboden) auf eine Antirutschmatte im Kofferraum zu legen und mit 2 Metallspannbändern den Tank an den bei mir im Kofferraum seitlich angebrachten Airlineschienen zu verschrauben. Je nach Auslegung und Anordnung müsste der Tank dann insgesamt ca. 120l fassen können...

Wäre das in dieser Art grundsätzlich praktikabel?

Freue mich auf Eure Tips!

Viele Grüße und schonmal Danke!

Hannes


Zuletzt bearbeitet von wuerfelfan; 09/03/2018 08:58.

Heute schon gewuerfelt????