Hallo zusammen,

endlich bin ich mal dazu gekommen das machen zu lassen. Bei der Kälte die letzten Wochen hatte ich keine Lust zu Reinigen, zumal sich der Ölverlust im Rahmen hielt.

Es war der Klassiker. Ölfiltergehäusedichtung und Dichtung Wärmetauscher. Pascal, du hattest Recht.

Das Öl wurde durch den Riemen im ganzen vorderen Motorraum verteilt. Evtl. ist das auch der Grund für das Aufleuchten der ABS Leuchte damals bei der Ãœberführung gewesen. (Schlupf LIMA)

Ich vermutete auch, dass das Verblassen des Displays damit zu tun hat, aber das ist ein bekannter Effekt, der bei wärmeren Temperaturen stattfindet und nicht damit zusammenhängt. Da ist nämlich das LCD Display futsch (temperaturabhängiges Kleberthema. Haben alle KIs, auch die nach MOPF 2008). Muß ich mal irgendwo machen lassen. Gibt's angeblich als Ersatzteil, ohne das ganze KI austauschen zu müssen.

Jetzt sind die Temperaturen freundlicher. Ich bau dann endlich mal meine AUX Buchse ein. Will mein Command nämlich drin lassen. Der Sound ist gar nicht schlecht im Vergleich zu den Modellen vor 2001

Solong
Alex


Was klappert ist dran!