du solltest dir ALLE Zähne von Kegel- und Tellerrad anschauen und auf raue Stellen prüfen. Im Leerlauf und bei einem angehobenem Hinterrad, kannst du an dem Rad gut drehen.

Beim Ausbohren der abgerissenen Schraube, musst du GUT aufpassen, das der Bohrer nicht in das weiche Material vom Achsgehäuse verläuft !!
Den Deckel kannst du mit Gehäusedichtmasse "flüssig" abdichten.

Eine Trommelbremse heult nicht, die kann ggf beim Bremsen quietschen. Hast du mal die Radlager (hinten) geprüft, die könnten z.B. heulen/brummen.
Wenn du fährst und das "Heulen" vorhanden ist, reagiert das auf Schwenker nach links/rechts, also strammes Schlangenlinien Fahren. Das würde führ Radlager sprechen.
Wenn das Geräusch eher bei Lastwechsel, Gasgeben/Gaswegnehmen auftritt, kann es vom Achsantrieb kommen. Darin sind auch mehrere Lager verbaut.

Wenn man Geräusche nicht selber gehört hat, kann man die schlecht einschätzen.


Gruß Juergen