salü

betreffs auspuff hab ich den flowmaster 50 diesel eingebaut, hatte zuerst den magnaflow aber das ging ja gar nicht.
mit dem flowmaster klingt er wie ne planierraupe, sonor ohne dröhnen. angenehm zu fahren auch auf langstrecke.

zu deinem verbrauch fällt mir wenig ein ausser dass es zuviel ist in meinen augen.
meiner ist ja etwas schwerer und etwas grösser aber über 16 bring ich ihn nur mit gewalt, im alltag läuft er mit etwas über 14 liter.
als meiner noch original war hab ich 11 liter gebraucht auf 20km pendlerstrecke überland.

reifen würde ich nicht auf die 265er gehen, die sehen lächerlich aus und du kriegst die kraft noch schlechter auf den boden. vielleicht die 285er als mittelweg?

am Getriebe solltest du nach 5000km nochmal einen ölwechsel machen und die bremsbänder jetzt nach der einlaufphase nochmal nachstellen.
keine sorge wenn du gut glitter findest in der ölwanne, das sind nur reste aus der Produktion, beim nächsten wechsel wird sie sauber sein.

k&n würde ich sofort in die Tonne kloppen, der Filter ist viel zu Grob für den Cummins, google mal nach "Dust out Cummins". Bleib beim Originalfilter, Leistungsmässig ist es am Turbodiesel eh irrelevant, der holt sich die Luft schon die er braucht.

by the way,hast du den ladedruck mal geprüft, erreicht er die 2bar unter Last?
hintergrund; der solenoid am turbo ist manchmal kaputt, dann bringt er nur noch etwas über 1bar und der Newbie merkt das dann gar nicht dass 100ps fehlen.

gruss ozy

Nachtrag;
ach ja, dieselfilter.
der originale ist ja nicht so prall
ich hätte noch das hier abzugeben, Neu.

https://www.fassride.com/shop/produ...2009-2010-2011-2012-2013-2014-2015-2016/

Interessiert?

Nachtrag;

Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 15/03/2018 11:50. Grund: Nachtrag

It's your life - make it a happy one!