Hallo Ozy,

ich fahre wirklich immer mit sehr leichtem Fuß.
Nichtmals halbgas...
Trotzdem liege ich immer um 17l rum.
Jeden Tag 50km hin und 50km zurück von der Arbeit.
Landstraße 70%, Rest Stadt.
Berg und Talfahrt.

Lasse morgens, sowie vor Feierabend momentan die Standheizung 60 min laufen und wenn es ganz kalt ist 75min gesamt.
Dann fahre ich aber bereits nach 60min los , bzw auf dem Heimweg schon nach 45min, da ich die ersten Kilometer nur ins Tal rolle.
Nächsten Herbst gibt es definitiv das Winter Cover für den Kühler.

Ok, dann werde ich nach 5000km den ersten Getriebeölwechsel machen.
Habe jetzt auch eine Ablassschraube in der Ölwanne.
Und im TQ von BD ist die ja auch verbaut.

Im Prinzip würde ich gerne beim 315er Reifen bleiben.
Nur der Wrangler Duratrac ist halt sehr teuer in der Größe.
Etwas Zeit habe ich ja noch.
Ich schätze ein Jahr vielleicht.
An die 10mm Profil müssten die noch rundum haben.
Der Toyo Open Country könnte mir auch gefallen.
Oder Hankook MT03 Dynapro.
Ich brauche einen Reifen, der gute Nasshaftung hat, einigermaßen Geländetauglich ist und ideal wäre die Schneeflocke, wegen der Winterzulassung hier.
In Deutschland gibt es ansonsten Punkte und eine Geldbuße, sowie erlöschen des Versicherungsschutzes bei einem Unfall.
Nichts, was man riskieren möchte.
Ansonten müsste man Sommer wie Winter Räder wechseln, wie ich es beim PKW zuvor auch immer gehandhabt habe.
Bräuchte dann einen neuen Radsatz....
Obwohl ich immer denke, beim PKW hat man es aus Performancegründen gemacht, im Sommer.
Der Ram wird ja nicht sportlich oder am Limit bewegt bzw. ist nicht das Fahrzeug dafür.
Optisch finde ich natürlich die M/T Reifen besser als die A/T.
Ein Kompromiss wäre gut.
Die Wrangler Duratrac sind schon ziemlich gut, keine Frage...

Leider habe ich den originalen Filterkasten nicht beim Kauf mitbekommen.
Da war nur der K&N Kit verbaut.
Dann halte ich mal ausschau nach dem original Teil.
Verkaufe mein K&N Kit dann.

Ladedruck habe ich noch nicht gemessen.
Habe noch keine Möglichkeit.
Weder eine Uhr, noch eine Möglichkeit auszulesen.
Gibt es irgendwo einen Prüfanschluss für eine Messuhr?

Meine Liftpump ist erst 12000km alt.
Habe mich dazu entschlossen, nicht eine Airdog oder ähnliche zu verbauen, da das Auto zu dem Zeitpunkt endlich laufen sollte und ich in einen finanziellen Engpass gekommen bin.
Momentan ist ein anderes Pumpensystem nicht angedacht, da es ja einen aufwändigen Einbau benötigt (Tank ausbauen, großes Loch bohren für den Fuel sump, Pumpe montieren, alle Leitungen ziehen, org Lift Pump wegbauen und mit Deckel verschließen....Dann fehlt da noch die Kraftstoffheizung. Muss auch nachgerüstet weren.)
Mir fehlt dazu im Moment die Zeit und die Lust.
Ich weiß, daß es besser wäre.

Ich denke aber auch, daß unser Diesel nicht so verdreckt ist, wie vielleicht in den USA.
Vielleicht täusche ich mich da ja auch.

Trotzdem danke für das Angebot.
Du kannst mir dennoch schreiben, was du dafür haben möchtest.
Vielleicht lege ich mir die schonmal auf die Seite...
Deine ARB wolltest Du doch auch verkaufen, oder?
Bei deiner letzten Tour war die aber wieder montiert.



Zuletzt bearbeitet von Flash83; 15/03/2018 13:28. Grund: Reifenergänzung