Wenn Du in dieser Gewichtskasse etwas fertig Gebautes und Ausgabautes mehr oder weniger von der Stange willst, dann

  • wird das wohl schon in dem von Ozy angegebenen Preisbereich liegen;
  • ein klassischer Ausbaustandard liegt dann vom Gewicht her nicht drin;
  • und z.B. die Michelin XZL-Reifen kannst Du auch von Anfang an von der Wunschliste streichen.

Ich habe es mit dem T-Rex gemacht; ich hatte die Herausforderung und den Spaß dabei, die ich gesucht hatte; ich habe die 3.5 t erreicht; und ich würde es (mit dem T-Rex) wieder tun. Aber letztlich kannst Du so leicht bauen, wie Du willst, ohne Verzicht in der Ausstattung geht es nicht. Ich war früher Fahrradreisender und für mich ist mein Fahrzeug feudal, aber andere finden es (zu) spartanisch, trotz Kühlbox, Fahrradgarage, Heizung, Warmwasserdusche, Toilette, etc.

Finde mal heraus, was für Dich wirklich wichtig ist (Hilfestellung), ev. kommst Du dann bald zum Schluss, dass die Einhaltung der 3.5 t gar nicht so prioritär ist, wie Du denkst.

Beste Grüsse
--
oliver