Original geschrieben von Flash83
Ja, darüber habe ich auch scon nachgedacht, mit der Standheizung...

Andersherum wird gesagt, durch die kürzere Warmlaufphase verbraucht man weniger und es gleicht sich wieder aus...

Läuft ein Diesel überhaupt fetter?
Der läuft doch eh mit Luftüberschuss.
Der Benziner fettet im kalten Zustand doch nur an, oder?

Habe mich zuvor leider nie für Diesel interessiert.
Das habe ich jetzt davon ;-)

Unsere brauchen gleich viel, da ändert sich nix.
Aber - am kalten Fahrzeug sind alle Öle dicker, Motor, Achsen, Getriebe, das braucht etwas mehr Sprit.
Das Zeug bleibt aber auch mit Standheizung kalt, da ändert sich also nix.
Ich hab auch bei -30° in Lappland MAXIMAL 15 Minuten vorgewärmt mit der StH.
Hast du 90er oder 140er in deinen Achsen?

Was weisst du über die Vorgeschichte deines Autos?

Wie Zuverlässig wurde der Gewartet? Der OEM Dieselfilter ist mit 7 Mikron eh viel zu Grob, das mag die Einspritztechnik so gar nicht.
Selbst Chrysler hat Jahre später ein "Severe Duty Filter Kit" herausgebracht mit einem 3 Mikron Kartuschenfilter. Das habe ich aktuell Eingebaut.
Fakt ist dass viele Injektoren schon bei 150000Km am Ende sind und Ausfallen.

Da du noch die Pumpe am Filter hast ist der Umbau auf das FASS System sehr simpel, das Tankmodul bleibt wie es ist, man steckt nur den Schlauch um.
Ich hab das auch so da ich eine Stand-Alone FASS verbaut habe.

Injektoren hab ich mit etwa 220000km gewechselt auf neue BBi's, seit da läuft der Motor unglaublich Rund.
Du kennst BBi?

Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 17/03/2018 17:48.

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