Meine Injektoren und CP3 hatte ich im Sommer ausgebaut und bei Bosch auf der Prüfbank.
Habe Protokolle bvekommen, mit dn Messwerten.
Alles in Ordnung.
Das war meine Vermutung, als er nicht mehr laufen wollte.

Am Ende lag es an der Lift Pump.

Software hat er noch die ausgelieferte drauf.
Hat nie ein Update bekommen, denke ich, da deutsche Erstauslieferung als Neuwagen.
Dehalb habe ich den Smarty angedacht.
Ist angeblich die einzige Möglichkeit an die aktuellen Updates zu kommen, von Dodge.
Das letzte Motorsoftwareupdate muss von 2007 sein, wenn ich richtig informiert bin.
Da ging es auch um Verbrauchsoptimierung.
Wenn ich mich nicht irre, gab es auch ein Getriebeupdate, Schaltpunkte geändert und bei TOW/HAUL nicht mehr andere Drücke, sondern nur noch D deaktiviert.


Woher bekomme ich den 3 Mikron Filter?
Soweit ich weiß, hat der dann doch keinen Wasserabscheider mehr, oder?

Hatte mir mal ein Zusatzfiltersystem von CAT angeguckt, was zwischen Tank und Lift Pump kommt.
Aber ob dann die Pumpe stark genug ist?

BBI kenne ich.
Super Sache.
Wäre meine Wahl, wenn meine Injektoren wirklich kaputt sind.
Würde die ECO Variante nehmen.
Sind aber auch nicht günstig.
BBI arbeiten mit Smarty zusammen und empfehlen sich gegenseitig.

Zuletzt bearbeitet von Flash83; 17/03/2018 18:02. Grund: BBI Nachtrag