Danke Hans-Joachim für Dein Gerechtigkeitsgefühl !!

Aber Du mußt mich nicht rächen. Ich habe die Rechnung ja nicht bezahlt sondern nur meine 3.5 To Zulassungspapiere zur Asfinag gefaxt. Die haben den Akt dann geschlossen und heimlich auf mich gewartet: "Wenn der wieder einmal ohne GO-Box durch Österreich fährt, aber dann, wehe, wehe."
Ja und beim GO-Box-Kauf muss man seine Zulassungspapiere vorlegen. Man kann diese Box nicht einfach so kaufen mit 3.5 To in den Papieren.

Ich hatte damals nur wenige hundert kg über 3.5 To, genau weiß ich es auch nicht. Ich wollte die Geschichte nur bringen, weil sie zeigt, dass man auf der Ösi-Autobahn keine Chance hat. Ein Freund mit dem gleichen Problem geht in Austria prinzipiell nicht auf die Autobahn und fährt seit fast 10 Jahren gut damit.

Meine Frage in die Runde: Aus welchen europäischen Ländern gibt es noch solche Erfahrungen mit Gewichtsmessungen und Strafen.

In der Schweiz soll nach Hörensagen das Problem leicht zu lösen sein: Man zahlt die Schwerlastabgabe und kein Zöllner oder Grenzer kommt auf die Idee nachzufragen. Stimmt das wirklich ?

Sepp

Zuletzt bearbeitet von SeppR; 17/03/2018 19:58.