Original geschrieben von manoka
Danke für alle Infos!

Ein richtiges Offroad-Allrad-Fahrgestell - ähnlich dem Iveco Daily 4x4 - nur eben von Grund auf nur für 3,5t zGM konstruiert, scheint ja aktuell nicht auf dem Markt zu sein - offensichtlich eine Marktnische, deren Leere ich nicht verstehen kann - zumal nun ja wohl europaweit die nicht-LKW-Führerscheine nur bis 3,5t gültig sind.

Es beisst sich eben mit der Zuladung, du kannst keinen Ziegelstein auf ein Blatt Papier stellen ohne dass es knittert.

Auch ein 32 Tonnen 4 Achs LKW hat 16 Tonnen Leergewicht.

Und da unsereiner halt dann so 1000-1300Kg Chassisnutzlast haben will geht sich das nicht aus mit den 3,5T UND 4x4 UND Offroad Capabilites. Man will ja auch noch Reserven haben und nicht am Limit operieren. Bei einem dann benötigten Chassis Leergewicht von unter 2 Tonnen hast dann aber eben das Blatt Papier, du kannst nicht aus Nichts ein stabiles Auto bauen.

Wie gesagt, C1 ist Kinderkram, kostet kaum was und ist schnell Gemacht.

Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 18/03/2018 10:25.

It's your life - make it a happy one!