Original geschrieben von Flash83
Vielleicht liegt es auch an der Marke der Tankstelle.

Mein Rekordtief war von Aral, mein Rekordhoch von irgendeiner der kleineren wie Jet, Oil usw.
Obwohl ich mit Aral Diesel auch mal solch hohen Verbrauch hatte.
An der Marke kann es durchaus liegen, ich habe da ähnliche Erfahrungen gemacht. allerdings umgekehrt: Die durchweg höchsten Verbräuche, egal ob mit PKW oder LKW, habe ich mit der Plörre, die die hiesigen ARAL-Tankstellen bieten, am Weitesten komme ich mit dem Diesel der hiesigen JET.

Zitat
Andersrum glaube ich, das kommt eh alles aus der gleichen Raffinerie.
Vielleicht sind die Zusätze besser?
Im Großen und Ganzen ja, aber abgesehen von den Additiven gibt es auch unterschiedliche Qualitäten.


Original geschrieben von Flash83
Läuft ein Diesel überhaupt fetter?
Der läuft doch eh mit Luftüberschuss.
Kommt mehr Diesel, geht erst mal die Drehzahl hoch.

Läuft der Diesel "Fett", rußt er:
In dem Fall wird mehr Diesel eingespritzt als verbrannt werden kann, normal sollte das nicht sein.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.