Original geschrieben von manoka
Danke Ozimandias.
Nur um Missverständnisse auszuschliessen, ich als der Themastarter bin definitiv nicht an Pickups-, und ebensowenig an SUVs als Fahrgestell interessiert.
Entweder wird es etwas vom Modelltyp wie der Toyota Hiace (gab's auch als Allrad mit Differenzialsperre und/oder Pritsche) oder der Modelltyp Toyota Dyna.
Letzteren würde ich selbst nur mit Hinterradantrieb einem Allrad-Fahrgestell für über 3,5t vorziehen, da man nur mit Hinterradantrieb und ausreichend Bodenfreiheit angeblich auch schon deutlich anspruchsvollere Strassen fahren kann, als die nur mit Vorderradantrieb.

Ah ok, ich verstehe da wohl etwas anderes unter Offroad Tauglich.
Dynas haben wir in der Firma 2 Stück, schonmal drin gesessen?😉

Aber ja, ein Hinterradantrieb mit Diffsperre und gut Gewicht auf der Achse kommt sehr sehr weit, zur Not helfen Geländeketten.
Unter 3.5To definitiv sinnvoller da genügend Nutzlast vorhanden.

Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 21/03/2018 21:24.

It's your life - make it a happy one!