Müsste um die 250.- rum sein als Bundle wenn ich mich recht erinnere, ist schon ein paar Jahre her dass ich es gekauft habe.

Bei deinem muss man die Leck-Diesel Menge am Rücklauf der Gallerie im Zylinderkopf messen, sprich Schlauch da ab und in ein Gefäss leiten. WhB beschreibt die Prozedur.
Seit dem ECM Update 2012 hat es 2 mehr Fehlercodes, ab da überwacht das Steuergerät die Rücklaufmenge anhand des Ausstoßes der CP3 im Vergleich zur Einspritzmenge der Injektoren.

Ich denke aber wenn du sauber gearbeitet hast dann wird es passen, zu hoher Rücklauf äußert sich üblicherweise in schlechtem Startverhalten weil die CP3 dann länger braucht um den nötigen Raildruck aufzubauen zur Startfreigabe der Injektoren.

Ich schlage vor du verzichtest mal eine Tankfüllung lang auf die Standheizung und fährst deine normalen Strecken, dann haben wir einen echten Verbrauchswert.


Nebenbei bemerkt, du könntest mittels 2 Pins und eines Relais dem Motorsteuergrät vorgaukeln dass du eine Motorbremse verbaut hast, dieses würde dann die Wandlerüberbrückung wesentlich agressiver einsetzen und das spart am meisten Diesel. Ich habe sie fast immer Eingeschaltet ausser bei Tempo 50 weil da gerade die Schaltschwelle ist.


It's your life - make it a happy one!