Original geschrieben von Ozymandias
...
Ah ok, ich verstehe da wohl etwas anderes unter Offroad Tauglich.
...
Da hast Du allerdings wieder recht.
Ich bin gerade am näheren eingrenzen, und da muss man leider irgendwo Abstriche machen, wo man eher noch flexibel ist, da es offenbar keine wirklich kompakten offroad-tauglichen Fahrgestelle bis 3,5t zu geben scheint - eben z.B. sowas wie eine entsprechend leichtere Version des Iveco Daily 4x4.

Ich glaube es war wohl ein Mitsubishi Canter (bis 3,5t), mit dem ich schon mal mitgefahren bin.
Da soll es aber angeblich erhebliche Unterschiede geben, was den Fahrkomfort und die Geräuschbelastung im Fahrerhaus betrifft, je nach Modell, bzw. Baujahr - ausserdem würden da ohnehin komfortablere-, drehbare Sitze reinkommen, und möglichst auch Luftfederungen - es sollte ja schliesslich auch durch Afrika gehen.
Eine Differenzialsperre müsste man dann halt noch nachrüsten - ob das wohl zu einem angemessenen Preis zu bekommen ist?

Zuletzt bearbeitet von manoka; 21/03/2018 21:56.

Wer vom Weg abkommt, lernt die Gegend kennen.