Original geschrieben von gklasse7184
Ich werde auch nochmal bei verschiedenen Firmen anfragen - bzgl. Schweißen des Rahmens. Ich habe einen Großonkel, der in einem Metallbetrieb arbeitet und viel schweißt. Allerdings eher an Toranlagen bzw. anderen Materialien.
Ich dachte, der kann das schon irgendwie zusammen bruzzeln smile smile
Mittlerweile denke ich aber, vielleicht könnte ein extra auf Karosserie spezialiierter Schweißer das besser. Was denkt ihr? Wird das überbewertet? Ich meine, außer für das Gas und ein kleines Trinkgeld wäre das natürlich kostengünstig.

Hi Lukas, das mit der Schweisslehre klingt schonmal gut. Ein Karosserieblechner hat nur Sorgen dass ihm das dünne Blech nicht durchbrennt, mal wieder stark vereinfacht betrachtet, daher ist m.E. ein klassischer Schlosser schon der richtige Mann für Dich. Wenn Dein Onkel bei Hö... arbeitet dann ist das prima. Die machen ihre Tore fast alle aus Alu - die Leute die das schweissen die können schweissen. Alu ist recht anspruchsvoll.
Dann mal viel Erfolg !
Grüsse
Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm