|
Joined: Aug 2012
Posts: 197
viermalvierer
|
viermalvierer
Joined: Aug 2012
Posts: 197 |
Hallo Norbert,
wir haben einen Professional MJ 2012. Wichtigster Unterschied ist der OM642 Euro 5 - wassergekühltes AGR, deshalb der Buckel vorne und der Abluftschlitz mittig hinten an der Motorhaube - kein ECAS Ansaugkamin ist nur Ausstattungsgedönse - nicht relevant, außer, dass die Seitenscheiben rechts stark verschmutzen - habe mich noch nicht durchringen können ihn abzubauen Serviceintervall 10.000 km mit Öl MB229.51 Nur der DPF im Abgasstrang, dann keine weiteren Dämpfer, das Abgasrohr dann durchgehend bis zum linken Hinterrad Die Achsübersetzung ist anders als beim Pur, je nachdem, ob dieser das Ausstattungspaket hat oder nicht Lief bis jetzt ohne Probleme - nur mal ein Drückfühler am DPF wegen Plausibilitätsprüfung außerhalb der Toleranz auf Garantie und ein Injektor bei 120.000km abgedichtet Entfall von 24V, soll anfällig sein, für Motorstart - Doppelbatterie kein Problem, da der Platz in der E-Box zwischen den Vordersitzen analog Pur vorhanden ist Beifahrer-Airbag vorhanden - Sitzanlage hinten ist anders aufgebaut wir nutzen die Sitzkonsolen auch als Staufächer mit
Letztendlich finde ich ist der Zustand entscheidend - wenn ich bedenke, was ich schon alles als werterhaltenen Maßnahmen durchgeführt habe - immer wieder konservieren und auch entrosten Die Pur scheinen mit vom Preis her deutlich überzogen, teils mit fragwürdigen Argumenten
Gruß Gerhard
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 36
Joined: January 2005
|
|
2 members (Thomas1357, 1 unsichtbar),
578
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,249
Posts671,711
Mitglieder9,894
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|