Original geschrieben von Troll
Original geschrieben von Ozymandias
Greifstegen da nachher Spitzen druf sind,
Ãœbrigens kam ich auf Eis besser mit der Greifsteg klar, die kleine Auflagefläche kommt doch sehr schnell auf Asphalt.
gefühlt brauchte es 1/4 Umdrehung bei der Super-Greifsteg während die aktuelle Pewag RSV schon mal 1-2 Radumdrehung braucht um Halt zu finden.
Klar ist aus der Praxis und damit nicht wirklich vergleichbar.

Kannst im skandinavischen Winter knicken, da ist das Eis 10cm dick auf der Strasse.
Da sind sie die Greifstege die buchstäbliche Pest.
Fährt man langsamer als 20Km/h gehts gerade so. Möchte oder Muss man Schneller (Konvoi!) wird es saugefährlich damit.

Hierzulande auf Schnee sind sie super.

In Lappland fahren sie allesamt Stachelketten die wiederum Hierzulande streng verboten sind auf der Strasse.

Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 23/03/2018 15:46.

It's your life - make it a happy one!