Hallo,

Heute habe ich probehalber mal die Dachplatte aufgesetzt:

Das Dach wollte ich ja hinten anschlagen da ich die Küche nach vorne bringen will.

Würde dann so aussehen:
[Linked Image von up.picr.de]

Geht aber nicht...
Der Alkoven ist nur ca. 75cm tief und um dort zu schlafen muss ich das Bett um ca. 65cm ausziehen (Querschläfer). Jetzt bleibt mir aber aufgrund der Dachschräge nur wenig Platz zwischen Bettkante und Dach aber nur wenig Platz um in das Bett zu kommen. Das habe ich während der Planung nicht berücksichtigt.

Also doch so:

[Linked Image von up.picr.de]

Als Querschläfer aber auch nur wenig Platz für den der vorne schläft.

Warum also nicht so:

[Linked Image von up.picr.de]

Völlig anderes Raumgefühl.

Marcus Haase von der Off-Road-Schmiede hat sowas mal auf einem Toyota realisiert.

Als Hubdachschere könnte man diese hier verwenden:

http://vi.vipr.ebaydesc.com/ws/eBay...auge=1&cspheader=1&oneClk=1&secureDesc=0

Was meint Ihr?
Das Dach wird ca. 60kg wiegen und ist 330cm lang. Zwei Scheren erscheinen mir etwas wackelig, vier sind von der Aufstellkraft vielleicht etwas Overkill und ich weiß nicht wie leicht sich das Dach dann schließen lässt.

Wäre das so vernünftig und auch off road tauglich realisieren? Hat von euch schon mal jemand mit solchen Scheren gearbeitet?

Grüße

Stephan

Ach ja, auf womobox bin ich jetzt auch vertreten:
Womobox