Hi,

Original geschrieben von Wildwux
Gebo Offshore-Luken Flushline. KLICK sind nur 2.5 cm hoch.

Wir lassen sie auch bei schwachem Regen ein Spalt breit geöffnet.

Danke, sieht gut aus, und bei gleicher Aufbauhöhe etwas billiger als die Alternative Lewmar Low Profile, die ich gefunden habe.
Dazu zwei Fragen:
- Durch die Isolierung ist mein Dach geschätzte 6-8 cm dick, des halb werde ich wohl den Innenrahmen / Trimkit brauchen. Weißt du zufällig, welche Deckstärke das Flushline mit oder ohne Trimkit kaschieren kann? Leider finde ich keine Maßzeichnung.
- Wie habt ihr es bei euch mit Fliegengitter, verwendet ihr das Gebo-Zubehör? Das passt ja nur, wenn man das Trimkit nicht verwendet.

Original geschrieben von HorstPritz
Hallo,
das sind ja wohl die Originalfenster, die haben ja das Prüfzeichen.
Es gibt dann keinen Grund warum es beim TÃœV Probleme geben sollte. Denke mal an die California-VW-Busse. Die haben auch ganz normale Fenster im Wohnbereich.

Zur Vermeidung von Missverständnissen, es geht um eine Dachluke. Ich will die aktuell verbaute aus dem Campingbereich durch eine ersetzen, die flacher baut, und da bieten sich die aus dem Marinebereich an. Die wiederum sind aber nicht unbedingt für den Einbau in Fahrzeuge zugelassen, denn sie könnten ja gefährlich splittern. Das wiederum ist nur bei Kastenwägen wie meinem ein (theoretisches) problem, denn in Kofferaufbauten hält sich während der Fahrt ja normalerweise niemand auf.

Das hier ist die aktuelle Luke:
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


(sorry, das alte iphone-Problem)

Grüße
Raphael

Zuletzt bearbeitet von juergenr; 01/04/2018 13:16. Grund: letztes Bild 180° gedreht

Fuel-to-Noise-Converter (F2NC) Iveco TurboDaily 4x4 40-10 WC, FGst-Nr. ...5939317