Hallo und frohe Ostern allen lagerfeuer

Ich glaube, mit meiner Leistung stimmt doch was nicht.
Und deshalb der Verbrauch.

Habe jetzt nur zweimal für je 60 Minuten die Standheizung angehabt, da es geschneit hat und Minus temperaturen gab.

Hatte einen Verbrauch von durchschnittlich 16,4 Litern, wenn ich dann die Standheizung mit zwei Litern abziehe, waren es auf den Tank im Schnitt auf 100km 15,9L gerechnet.

Aber ich habe heute mal bewusst zwei Vollgasstarts, sowie aus der Fahrt heraus beschleunigt.
Hm, ich weiß nicht.
Entweder, der Cummins ging mit dem anderen Wandler besser, da er mehr Schlupf zulies und somit eine höhere Drehzahl beim beschleunigen.
Oder der hat einfach nicht die volle Leistung.
Ladedruck kann ich im Moment nicht messen.

Könnte das auch an einem dichten Kraftstofffilter liegen?
Der wäre jetzt mit dem Ölwechsel fällig.
Mache ich diese Woche wahrscheinlich noch.

Den Solenoid vom Turbolader hattest Du ja erwähnt, Ozy...
Dafür gibt es auch einen Plug, habe ich gesehen.
Was genau passiert denn im Solenoid?
Denn beworben wird der Plug als eiwg haltbar und besser als das originale Stellglied.

Grüße und schönen Abend noch allen Lesern staub