Das ganze Gutachten kannste knicken sobald irgendeine andere Achse oder ein anderes Getriebe dran ist als im bestehenden Gutachten. Der Motor ist nur das eine. Laß dir das 100% schriftlich geben was alles dran ist und prüfe genauestens ob das Gutachten gilt genau für dein Fz.
Sobald an der Ãœbersetzung was geändert wird, stimmen die Abgaswerte nimmer. Irrsinnig aber wird so gehandhabt.
Ich hatte das auch nicht gewußt und ein Fz in USA anbezahlt. Ein Abgasgutachten kostet zwischen 20- und 25tsd. €. Ab Bj. 2006 muß dazu der Motor raus.
Rate mal woher ich das weiß. Für mich war das ein sehr teures Lehrgeld. Notiere dir jeden Namen mit dem du bei den Behörden gesprochen hast. Hinterher weiß keiner mehr was und niemand steht plötzlich mehr zu seiner Aussage. Wenn der in Holland steht: war der noch nie in der EU zugelassen?


wir schaffen das?