Baujahr 2002

Bezüglich Gewicht: das Fahrzeug hat ein Leergewicht von 3120kg falls ich mich nicht irre. Ich war unlängst mit einem Kabinenbauer fast 3 Wochen in Marokko unterwegs und da hatten wir einige Zeit zum Quatschen! grin

Er baut "rahmenfeste" Leichtbau-Kabinen auf zugeschnittene Pritschen drauf und schneidet auch noch von der Kabine was weg damit es einen Durchgang zum Fahrerhaus gibt. Er meint mit der Leerkabine wiegt das Teil dann maximal 100kg mehr als vorher. Nachdem ich keine Luxusinneneinrichtung brauche, würde ich auch einen leichten Innenausbau mit Minimalkomfort (Stanheizung, Klappdach mit Doppelbett, Schlafplatz unten, Versorgerbatterie, Porta Potti, einfache Wasserversorgung mit Außendusche, Kocher für innen & aussen) vom gleichen Spezi bauen lassen. Er war mit sowas auf einem Defender 130 Unterbau unterwegs. Ich denke da könnten sich unter 3,5 Tonnen ausgehen. kratz

Zuletzt bearbeitet von RobertL; 03/04/2018 18:13.

lg Robert

Chevy Sportsvan G20 4x4 Pathfinder 6,2D