Wir haben transparnte Leitungen, aber kaum Algen drin.

Unsere Installation hat möglichst kurze Leitungen. Für deren Reinigung nutze ich ein selbst gebasteltes Werkzeug ähnlich wie ein "gun bore rope cleaner", den Tank reinige ich durch die Wartungsöffnung von Hand. (Ist vor allem Sand der sich drin findet)

Wir nutzen Micropur, hauptgrund ist nicht Bakterienphobie sondern die hohe Lagertemperatur (Wüstenfans) Diese fördert das Algenwachstum, was den Filter unnötig belasten würde.

Wir betrieben 3 Jahre lang genau diese Filter, aber da man sie jährlich wechseln muss und nicht öffnen kann, stellten wir auf ein anderes system um, wo nur der Filtereinsatz ersetzt wird. KLICK Aber die Leistung ist gut, Chlor- und andere seltsame Geschmäcker verschwinden.


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org