Am WE war ich auf einer Informationsveranstaltung von SeaBridge in Bad Dürrheim. Ich fand das eine gelungene Veranstaltung mit interessanten Vorträgen.
Da ich mit meinem Auto mal 6 Monate durch die USA fahren möchte interessierten mich natürlich die Infos zu USA (incl. AK) und CAN .
Die geführten Touren haben zwar den Vorteil, daß man an Orte kommt die man sonst nicht finden würde, aber irgendwie ist das geführte Reisen nicht mein Ding.
Auf der Tour nach China sah man im Vortrag in einer Gruppe vom Superdupersurvivalzetros bis zum Standard-Womo alles, das hat mich schon etwas zum schmunzeln gebracht.
Egal, ich fahr selber und will meine Ruhe :-) Seit diesem Monat ist es möglich, zusammen mit dem Auto auf dem Kutter über den Atlantik zu schippern, genau mein Ding, deshalb habe ich diese Veranstaltung besucht.
Aber ums auf den Punkt zu bringen: ich muß noch sparen.
Die Aktion sieht finanziell folgendermaßen aus:
Fz Hamburg > Halifax, Halifax > Hamburg: 7000.-€
Mitfahrt aufm Schiff: 2000.-€
6 Monate Versicherung in den USA: 3500.-€
Transportversicherung: 2000.-€
Flieger für die Frau: 1400.-€

> ergibt 16000.-€ ohne Sprit, Ersatzteile,.....

das dämpft schon massiv die Freude an so einer Reise....

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Auf der Heimfahrt dann wieder Probleme mit dem Kühlmitteldruck bei 95°C Wassertemp. Max. zul- Druck sind 16psi, ich bin bei 19psi vom Gas. Mal wieder ein Beweis daß der Motor bei der Werkstatt des Vorgängers schlampig repariert wurde. Mitlerweile habe ich rausgefunden daß noch nichtmal die Zyl.köpfe heiß abgedrückt wurden. :-( Voraussichtlich Ende Mai werde ich die erste Motorreparatur starten, teile sind mittlerweile alle da.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Leider mußte ich mich auf der Heimfahrt beeilen da ich heute noch einiges zu tun hatte, sonst hätte ich einen Abstecher durch Stuttgart gemacht:

[Linked Image von up.picr.de]



wir schaffen das?